Die Strecke

Auf dem Gelände des Kraftwerkes Donaustadt findet der finale Lauf des Wiener Quercups 2017 statt. Mit den Rennen dieses Events wird auch die Wiener Meisterschaft im Quer-Radsport ausgetragen.
Das Gelände ist bis auf ein paar Böschungen flach, nichts desto trotz wird vom Kurssetzer ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Parcours ausgesteckt werden.
Fotografen unter uns werden ihre Freude haben, an spektakulären Shootingspots wird es sicher nicht mangeln.
Für das leibliche Wohl der Fahrerinnen und Zuschauer wird mit Würstel und Punsch vorgesorgt sein.

Walter Ameshofer - die Stimme des österreichischen Quersports - wird uns durch den Tag führen und die Rennen in seiner unnachahmlichen Art kommentieren.
Die Zeitnehmung erfolgt professionell mittels Chip via Computerauswertung.at.

Infos

Veranstaltungsort: Kraftwerk Donaustadt, Primavesigasse 1, 1220 Wien

Datum: Sonntag, 17. Dezember 2017

Beginn: 10:00 Uhr

Hinweis – Das Mitführen von Hunden auf dem Kraftwerksgelände ist ausnahmslos untersagt!

 

Rennen 1 - U17, U15, U13, Mädchen U17, ÖRV Jugend-Card Burschen, ÖRV Jugend-Card Mädchen

Minuten: 20
Startzeit: 10:30
Startzeitinfo: Die Siegerehrung erfolgt unmittelbar nach dem Zieleinlauf des/der letzten FahrerIn

Rennen 2 - Elite/U23, Amateure, Junioren, Frauen/Juniorinnen, Master I, Master II, Master III, Master IV, Frauen-Master I - Frauen-Master IV, ÖRV Marathon-Card männlich, ÖRV-Marathon-Card weiblich

Fahrer welche schon bzw. noch keine Teilnehmerpunkte haben. (hier gibt es die 2 Punkte für die Teilnahme am Trainingsrennen.) Frauen/Juniorinnen/Masters Frauen/BikeCardFahrerinnen: bekommen Preise und Cuppunkte für ein Frauen Trainingsrennen.

Minuten: 40
Startzeit: 11:15
Startzeitinfo: Preis-Platzierte Fahrerinnen welche NICHT zur Siegerehrung kommen werden aus dem Ergebnis gestrichen und die restlichen Fahrerinnen rutschen nach.

Rennen 3 - Elite/U23, Amateure, Junioren, Frauen/Juniorinnen, Master I, Master II, Master III, Frauen-Master I, Frauen-Master IV, ÖRV Marathon-Card männlich, ÖRV-Marathon-Card weiblich

Fahrer welche Cuppunkte errungen haben, Fahrer die bei der ÖSTM/ÖM 2017 am Start waren.

Minuten: 60
Startzeit: 12:30
Startzeitinfo: Preis-Platzierte Fahrerinnen welche NICHT zur Siegerehrung kommen werden aus dem Ergebnis gestrichen und die restlichen Fahrerinnen rutschen nach.

Nennungen

Anmeldung:  via www.computerauswertung.at

Nennschluss: 14. Dezember 2017 

Nachnennung vor Ort möglich!!
Nachnennungen sind bis zum Veranstaltungstag 09:30 im Rennbüro/Startnummernausgabe möglich

Nenngeld

Nenngeld lt. ÖRV, Einzahlung bis 15.12.2017 (Einlangung am Veranstalterkonto!)
Konto: Raiffeisen Bank, Leopold Apflauer,
IBAN AT63 3298 5000 0912 6186

Nachnenngebühr lt. ÖRV, wird bei Anmeldung vor Ort eingehoben.

Rennbüro und Startnummernausgabe

Kraftwerk Donaustadt, Primavesigasse 1, 1220 Wien

Veranstalter

ARBÖ Wienenergie Röhsler&Co
2223 Klein-Harras, Feldg. 7
Telefon: +43 660 4868186
E-Mail: alex.apflauer(at)gmail.com
Website: www.rc-awr.at

Ansprechpartner:
Alex Apflauer
2223 Klein-Harras, Feldg. 7
Telefon: +43 660 4868186
E-Mail: alex.apflauer@gmail.com